Wichtige Informationen zu GEMA-Anmeldungen und Formulare zum Download

Seit dem 01.07.2016 hat die GEMA den Kundenservice zentralisiert.  Das neue GEMA KundenCenter löst die bisherigen regionalen Zuständigkeiten ab.
Kontaktdaten zentraler Ansprechpartner:
GEMA KundenCenter, 11506 Berlin, Tel.: 030 588 58 999, Fax: 030 212 92 795  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem 01.01.2016 müssen Chorveranstaltungen, die unter die „Chorpauschale des Verbandes“ fallen, innerhalb 8 Tagen nach der Veranstaltung in 3facher Ausführung mit dem GEMA-Formular 2a- 01-2016, vollständig ausgefüllt und im Original unterschrieben, per Post direkt unter der nachstehenden Anschrift eingereicht  werden
    
  ChorVerband NRW e.V.   
  Geschäftsstelle
  Brückstrasse 45
  44135 Dortmund

Es sind unbedingt die Einnahmen aus Kartenverkauf (falls vorhanden) und die Anzahl der Besucher einzutragen.

3 Programmhefte, falls nicht vorhanden, 3 aufgelistete Programmfolgen mit Komponisten bzw. Bearbeiter (Formular 2b 01/2016) sind beizufügen.

Weitere Informationen unter https://www.gema.de

Nicht durch den GEMA-Gesamtvertrag abgegoltene Musiknutzungen (wie z. B. gesonderte gesellige Veranstaltungen) müssen der GEMA in Berlin spätestens 3 Tage vor Durchführung der Veranstaltung angemeldet und direkt mit der GEMA abgerechnet werden. Die Anmeldung kann vorab auch telefonisch erfolgen.

Zum Seitenanfang